Kulturgemeinschaft Oberallgäu e.V.
           Kulturgemeinschaft             Oberallgäu e.V.

Oper von Giuseppe Verdi

La Traviata

Bolschoi Oper Minsk - Musikalische Leitung: Prof. Roland Bader

Violetta, eine Dame der Halbwelt, erwidert die glühende Liebe von Alfred. Dessen Vater aber fordert von ihr, auf seinen Sohn zu verzichten. Das tut sie Alfred zuliebe. Alfred will sich an der vermeintlich Treulosen rächen und demütigt sie in seiner Eifersucht, indem er ihr Geld vor die Füße wirft. Ohnmächtig bricht Violetta zusammen. Nachdem der Vater seinen Sohn über den wahren Sachverhalt aufgeklärt hat, eilt dieser voll Reue zu Violetta, die er aber nur noch sterbend in die Arme schließen kann.

Montag, 4. April 2005, 20.00 Uhr - Hofgarten Immenstadt

Operette von Johann Strauß

Die Fledermaus

Kammerphilharmonie Lemberg - Musikalische Leitung: Prof. Roland Bader

"Die Fledermaus" ist zum Inbegriff der Operette geworden. An ihrer vollkommenen Art wird jede andere gemessen. Walzer und Schnellpolka bestimmen ihren sprühenden Charakter. Eine alte Inhaltsangabe beschreibt den turbulenten Ablauf so: "Im ersten Akt wird das Netz gesponnen, in welchem im zweiten Akt alle zappeln, und im dritten Akt wird es entwirrt." Mit dem Ball und Maskenfest im zweiten Akt erreicht die Operette ihren Höhepunkt. Den dritten Akt beherrscht die mürrische alkoholische Drastik des Gefängnisaufsehers. Schließlich steht nach temperamentvollen Eifersuchtsausbrüchen am Ende beschwipste Seligkeit, glücklich gerettete Moral und gegenseitiges Vergeben und Verstehen.

Sonntag, 30. Januar 2005, 20.00 Uhr - Hofgarten Immenstadt

Oper von Giuseppe Verdi

Der Troubadour

Bolschoi Oper Minsk - Musikalische Leitung: Prof. Roland Bader

"Der Troubadour" ist wegen seiner unvergleichlich schönen und leidenschaftlichen Melodien eine der beliebtesten Opern Verdis. Sie fesselt vom ersten Augenblick an durch die Expressivität der Musik, die musikalisch-psychologische Vielschichtigkeit der Charaktere und die abwechslungsreichen Schauplätze. 

Montag, 29. November 2004, 20.00 Uhr - Hofgarten Immenstadt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturgemeinschaft Oberallgäu e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.